Wer will fleißige Handwerker seh’n, der muss nur zu FERIA geh’n…

26.10. – 30.10.2009

Kreativität war gefragt bei der FERIA-Projektwoche „Arbeiten mit Holz, Stein und Metall“, die vom 26. – 30. Oktober in der Buchhaldenhalle stattfand. Dazu hatten wir uns „echte“ Profis aus der Kinder-Kultur-Werkstatt Nürtingen eingeladen, die uns durch eine aufregende Woche begleiteten.

Beim Arbeiten mit verschiedenen Materialien waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Selbst die kühnsten Ideen konnten in die Tat umgesetzt werden. Nach Herzenslust wurde gesägt, geschliffen, genagelt, gebohrt, gehämmert, geklebt, getackert und gegipst. Voller Stolz konnten wir auf die Ergebnisse blicken… So entstanden Boote, Ein- und Zweimaster, Mosaiktische, Schmuckstücke aus Kupferdraht und Emaille sowie gezogene Kerzen und plastische Gipshände.

Highlight der Woche war die Fertigstellung unserer Mosaikbank, die wir am Freitag im Schulhof aufstellten und uns täglich an diesen tollen Kreativworkshop erinnern wird.

Ein großes Dankeschön geht an Victor Künstner und Klaus Hubacek für ihre spontanen Materialspenden sowie an unsere Profis Monika, Thomas und Martin für ihre fachmännische Anleitung. Großes Lob auch an unsere Sozialpraktikanten Joana, Leah, Moritz und Pascal für ihren tollen Einsatz.

 

 

Alle Fotos zum Download hier klicken (Passwort anfragen unter: info[at]feria-aidlingen.de)

 




Unsere Sponsoren