Sportwoche

29.07. – 02.08.2013

In der ersten Sommerferienwoche nahmen 46 Kinder im Alter von 5-12 Jahren an der Sportwoche teil. An jedem Tag der Woche besuchten uns verschiedene Vereine der umliegenden Gemeinden oder wir, die Praktikanten und das Feria-Teamm gestalteten das Programm. Am Montag besuchte uns zum Beispiel der Fußballverein FSV Deufringen und zeigte uns im Aufwärm-Training, wie man sich richtig warm macht. Durch spielerische Übungen erlernten die Kinder schnell den Umgang mit dem Ball und es war uns sogar möglich, ein Spiel über die ganze Fläche der Buchhaldenhalle zu gestalten.

Am Dienstag zeigte uns das Handballteam vom SVA Handball, wie wir den Ball nun nicht mehr mit den Füßen, sondern mit den Händen handhaben mussten. Hier gestalteten wir sogar ein Turnier, bei dem unsere Praktikanten Schiedsrichter sein und teilweise auch mal mitspielen durften.

Am Mittwoch gestalteten wir die Praktikanten den Tag und boten den Kindern ein Beachvolleyballturnier sowie eine kleine Olympiade, bei denen die Kinder in verschiedenen Disziplinen antreten konnten. Für beides bekamen sie eine Urkunde, auf der ihre persönlichen Bestzeiten in der Olympiade oder Platzierungen beim Beachvolleyballturnier verewigt wurden.

Der Donnerstag gehörte unseren Tennisspielern vom TCA Aidlingen: Den Kindern wurde ein Einblick ins Tennis gegeben. Einzel- und Doppelspiele haben die Kinder mit Bravour gemeistert. Sogar der Tennisverein selbst war beeindruckt über die Talente der Kinder.

Nach der anstrengenden Woche beschlossen wir, es am Freitag ruhig angehen zu lassen und feierten unsere Sportwoche mit einer ordentlichen Wasserschlacht sowie mit einem kleinen Grillfest.

Unser Feria-Team bedankt sich herzlich beim Hausmeister der Buchhaldenhalle Herrn Paul Kufieta, der uns sichere Zuflucht in der Halle gewehrte, wenn das Wetter unsere Sportwoche nicht so unterstützen wollte. Wir bedanken uns außerdem bei den Vereinen für das große Engagement und die Zeit, die sie sich genommen haben für unsere Kinder.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit dem Feria-Team zu arbeiten und wir bedanken uns für eine tolle gemeinsame Zeit.




Unsere Sponsoren