Skatecamp 2012

02.04. – 05.04.2012

In der ersten Osterferienwoche fand bei FERIA das zweite Skatecamp für die älteren Kids (11-14 Jahre) – in Kooperation mit der Stuttgarter Brettsportschule The Step – statt. Dieses Mal waren wir im Aidlinger Jugendcafé zu Gast.
FERIA geht es bei diesen Skatecamps um mehr als das bloße Erlernen der Technik – wir möchten bei den Kindern Begeisterung für eine Sache wecken und zeigen, dass Skateboardfahren positiv auf das Selbstwertgefühl einwirkt. Anstatt irgendwo gelangweilt vor dem PC oder auf der Straße abzuhängen, sollen die Kids mit dem Skateboardfahren etwas lernen, was ihnen für viele Jahre Spaß und Freude bringt.


Die Tage waren ausgefüllt mit Skateboardworkshop, Besuch im Skateboardmuseum in Stuttgart, Skaten auf dem Skateplatz in Böblingen und in der Skateboardhalle „BOOST“ in Bad Cannstatt. Höhepunkt war der Graffitiworkshop, bei dem die Kids unter Anleitung von Heiko unseren Container, den wir im letzten Jahr gesponsert durch die Raiba Aidlingen angeschafft haben, verschönert haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

img_3282

Das FERIA-Team




Unsere Sponsoren