Naturwoche

05.08. –  09.08.2013

In der zweiten Sommerferienwoche nahmen 26 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren an der Erlebniswoche 2013 teil. Dabei gab es folgendes Programm:

Am Montag wanderten wir – mit einem kleinen Picknick als Zwischenstopp – vom Sportplatz Vogelherdle bis zur Eisdiele und besuchten dort den nahe gelegenen Spielplatz, ehe wir wieder zum Sportplatz zurückehrten. Es war sehr heiß und der Rückweg den Berg hinauf sehr anstrengend.

Den Dienstag verbrachten wir mit einer weiteren Wanderung, dieses Mal von Aidlingen bis nach Dachtel zum Wasserspielplatz. Dort teilte sich die Gruppe in Wasserspielplatzbesucher und Niederseilparcourbesucher auf. Zum Niederseilparcour brauchte man allerdings eine bestimmte Größe. Dabei unterstützten uns die Jugend-Referenten Tanja und Jo, bei denen wir uns herzlich bedanken.

Am Mittwoch besuchten wir das Jugendrefarat Aidlingen und verbrachten dort schöne Stunden mit Tischkicker, Billard, Poker und anderen Gesellschaftsspielen. Ein Rundgang im Haus wurde uns ebenfalls ermöglicht. Dadurch wissen wir jetzt alle, was im Jugendreferat angeboten wird.

Der Donnerstag stand im Zeichen von Federballturnier und Wellness. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit, sich eine Gurkenmaske sowie Nagellack und Make-Up auftragen zu lassen. Paralell dazu fand das Federballturnier statt. Diese beiden Aktivitäten stießen auf viel Engagement und wurden zum Teil von den Kindern geleitet. Vielen Dank an Kevin, der das Turnier geplant hat.

Freitags ging es endlich zum lange erwarteten Wilhelma-Besuch. Einer der wichtigsten Orte war für die Kinder das neu eröffnete Affenhaus. Auch die altbekannte Seelöwenfütterung fand großen Anklang.

 




Unsere Sponsoren