Manege frei für den Kinderzirkus Holiday

06.09. – 10.09.2010

Theaterpädagogin Lisa Krammer führte uns beim diesjährigen Zirkusworkshop, der im evangelischen Gemeindehaus stattfand, durch eine absolut kreative Woche.

Wie es sich für richtige Profis beim Zirkus gehört, begann unser morgendliches Aufwärmtraining mit Bewegungsspielen und Dehnübungen. Dann ging’s an die Arbeit:

Zu heißen Rhythmen lernten die Kinder die Pois schwingen, unsere Dompteure bändigten wilde Löwen, die wendigen Einradfahrer zeigten ihre Künste und es entstanden Pyramiden in schwindelerregender Höhe. Auch Rola Bola, Mo-Bi’s, Lauftrommeln und begabte Zauberer kamen zum Einsatz.

Parallel dazu wurden Löwenohren und Löwenschwänze gebastelt sowie Einladungen für den Heckengäutag gestaltet.

Durch Lisas Kompetenz und ihr hohes Maß an Einfühlungsvermögen gelang es ihr, bei den Kindern Euphorie und Enthusiasmus auszulösen, sodass binnen weniger Tage ein fabelhaft abwechslungsreiches Programm erstellt werden konnte.

Highlight der Woche war unsere Benefiz-Zirkusvorstellung am Samstag um 14 Uhr im Rahmen des Heckengäutags, wo wir uns voller Stolz präsentieren konnten. Direkt im Anschluss fand unser Kuchenverkauf zugunsten unserer Hilfsaktion für Haiti statt. Herzlichen Dank an alle Feria-Mütter und -Förderer für ihre großzügigen Kuchenspenden sowie an all die fleißigen Helfer. Nur durch die Unterstützung aller war es uns möglich, den stolzen Erlös von € 400 zu erzielen. Wie bei den bisherigen Spendenaktionen in diesem Jahr haben wir den Erlös an Pro Haiti e.V. überwiesen. Näheres zu Pro Haiti und den finanzierten Hilfsprojekten können Sie hier nachlesen.

Ein großes Dankeschön geht an Lisa und ihre rechte Hand Insa, unter deren fachmännischer Anleitung wir eine unvergessen tolle Woche erleben durften. Großes Lob auch an unsere Sozialpraktikanten Sandra, Sarah und Sebastian für ihren Einsatz.

Wir danken der evangelischen Kirchengemeinde für die Unterstützung sowie Timo Vetter von der Ortsbücherei, der uns wie bei jeder Projektwoche mit spannenden Büchern versorgt hat.

Eure Feria-Betreuer

Daniela + Katja

Alle Fotos zum Download hier klicken (Passwort anfragen unter: info[at]feria-aidlingen.de)




Unsere Sponsoren