Let’s skate!

26.04. – 29.04.2011

Erstmalig hatten die älteren Kids eine Projektwoche bei FERIA. In den Osterferien fand ein cooles Skateboard-Camp in Aidlingen statt.
FERIA geht es allerdings um mehr als das bloße Erlernen der Technik – FERIA will bei den Kindern Begeisterung für eine Sache wecken und zeigen, dass Skateboardfahren positiv auf das Selbstwertgefühl einwirkt. „Anstatt irgendwo gelangweilt vor dem PC oder auf der Straße abzuhängen, sollen die Kids mit dem Skateboardfahren etwas lernen, was ihnen für viele Jahre Spaß und Freude bringt.

camp

Die Tage waren ausgefüllt mit Skateboardworkshop, Besuch im einzigen Skateboardmuseum Europas, Skateplatz Böblingen und Skaten in der Skateboardhalle „BOOST“ in Bad Cannstatt. Der Höhepunkt war der Rampenbau. Die Sponsoren Raiffeisenbank Aidlingen, DEKRA, K1 telemedien und mdv-consulting wurden mit Graffiti auf den Rampen verewigt. Die Kids haben ihre eigene Rampe ihrem Bürgermeister präsentiert. Das Skateboard-Fieber ist ausgebrochen…

 

FERIA in Kooperation mit The Step




Unsere Sponsoren