Großer Zirkus in Aidlingen!

Wer von Euch hat schon mal als Artistin oder Artist bei einer richtigen Zirkusvorstellung teilgenommen?

Für 46 Kinder wurde dies im Rahmen der Ferienbetreuung in der letzten Woche der Sommerferien wahr. Angeleitet von drei hoch motivierten und kompetenten Zirkuspädagogen erlernten die Kinder Balancieren, Jonglieren, Turnen am Trapez und vieles andere. Natürlich durfte auch die große Menschen-Pyramide nicht fehlen.

Am Montag und Dienstag konnten die Kinder jede Disziplin ansehen, ausprobieren und auch erste Kunststücke üben. Dienstagmittag wurden dann 3 Dinge ausgesucht, die in den nächsten Tagen gelernt werden sollten. Natürlich mussten auch noch Plakate für die Vorstellung erstellt werden.

Am Freitag war dann der große Tag. Morgens gab es erst eine Generalprobe vor ehemaligen „Feria“- Kindern. Der Kindergarten Dachtel war ebenfalls zu Besuch. Der Anschluss bildete natürlich die große Aufführung vor den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten. Trotz etwas Nervosität freuten sich alle Kinder darauf zu zeigen, was man in 5 Tagen so alles erlernen kann. Es gab nur strahlende Augen. Ihr könnt alle stolz darauf sein, was ihr euch zusammen mit Selina, Timon und Jobas vom Circus Calibastra erarbeitet habt! Unterstützt wurden alle von Dani und Sarah aus dem „Feria- Team“.




Unsere Sponsoren