Feuer, Wasser, Licht

26.04. – 29.04.2011

Nach Aussage der FERIA-Kids war die Kinder-Uni-Woche gut, toll, schön, cool, super, spitze und krass. Wir haben uns jeden Morgen um halb 8 in der Buchhaldenhalle getroffen, um zu experimentieren und uns in der Halle auszutoben.

Am Dienstag durften wir Karten und Kerzen für den Muttertag gestalten und mit Birgit und Siggi Experimente zum Thema Feuer machen. Am Mittwoch schaute Michael bei uns vorbei und erklärte uns das Mikroskop. Gleichzeitig haben wir mit Katja Fackeln gebastelt. Donnerstags war dann der große Ausflug zur Müllverbrennungsanlage Böblingen. Nach einer ereignisreichen Busfahrt bekamen wir eine sehr interessante Führung durch die Gebäude. Einer der Höhepunkte war auf jeden Fall der Blick auf den brennenden Müll. Am Freitag war Wasser unser Hauptthema für die Experimente. Das Toben kam dabei natürlich nicht zu kurz. Nebenher haben wir noch Ausstecherle für den Muttertag gebacken.

Insgesamt kann man sagen, dass die Woche uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.




Unsere Sponsoren