Aidlinger Kinder im Fitnesstraining

02.08. – 06.08.2010

Live vor Ort berichten euch Nura und Anja aus der FERIA-Olympiasportwoche:

Am Montag kam der FSV Deufringen. Das Aufwärmprogramm begannen wir alle gemeinsam mit Siggi. Anschließend wurden wir in Gruppen eingeteilt, die die Namen der Weltmeisterschaft hatten (Deutschland, Spanien, Italien und Brasilien). In den einzelnen Gruppen haben wir dann die Stationen durchgeführt. Gewonnen hat Italien.

Am Dienstag begrüßten wir die Handballer der SpVgg Aidlingen. Gemeinsam waren wir auf dem Kunstrasen und haben Koordinationsspiele gemacht. Nach der Frühstückspause machten wir eine Schnitzeljagd durch den Wald. Wir mussten verschiedene Fragen und Aufgaben lösen.

Am Mittwoch stand der Überraschungstag vor der Tür. Wir machten auf der Wiese ein Geländespiel. Da wurden wir auch wieder in zwei Gruppen eingeteilt. Nach dem Spiel durften wir Fußball und andere Spiele spielen, außerdem konnten wir auf der Slackline balancieren. Dieser Tag war eine wirkliche Überraschung.

Am Donnerstag waren wir beim TC Aidlingen. Wir haben Vor- und Rückhand gelernt, dazu haben wir auch ein paar Übungen gemacht.

Am Freitag kamen die Fußballer der SpVgg Aidlingen. Sie haben für uns einen Parcours aufgebaut. Nach dem Parcours haben wir in Gruppen Fußball gespielt und dann Elfmeter geübt.

Zum Schluss möchten wir uns bei den Vereinen, bei den FERIA-Betreuerinnen Katja und Nathalie und bei unseren Praktikanten Sarah, Sebi 1, Sebi 2 und Michi bedanken.

Alle Fotos zum Download hier klicken (Passwort anfragen unter: info[at]feria-aidlingen.de)




Unsere Sponsoren