Aidlinger Kinderolympiade 2009

03.08. – 07.08.2009

„Sport, Spiel, Spaß, Spannung“ war das Motto der ersten Projektwoche im FERIA-Sommerprogramm. Auf dem Sportplatz Vogelherdle in Aidlingen durften wir den FSV Deufringen, die Handball- und Fußballabteilung der SpVgg Aidlingen, den TC Aidlingen und byoga begrüßen. Durch die Sportvereine hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennen zu lernen. Sie erlebten, wie wichtig Teamarbeit und Fairness im Mannschaftssport sind, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen

Nach dem täglichen Aufwärmen erfuhren die Kinder bei „Mensch ärgere Dich nicht“, „Gold nach China tragen“, „Kettenfangen“, „Seiltanz“, „Mattenhüpfen“ und Hindernislauf, wie viel Spaß Bewegung im Spiel macht. Yogalehrerin Simone Kuhrt nahm die Kinder mit auf die Reise des kleinen Flamingo von der Erde zum Mond. Parallel fand unser FERIA-Wettkampf statt. In Disziplinen wie 75 m-Lauf, Weitsprung, Torpedo-Weitwurf, 7 m-Wurf und Slackline-Lauf hatten die Kinder Gelegenheit, ihren sportlichen Ehrgeiz auszuleben. Der krönende Abschluss eines jeden Tages war die Wasserbombenschlacht.

Besonderen Dank all denen, die zu dieser umwerfenden FERIA-Sportwoche beigetragen haben. Ein extra dickes Dankeschön an unsere supersportlichen Praktikanten Linda, Sebastian, Tobias, Philip, Patrick und Sebastian für ihre tatkräftige Unterstützung.

Für eine tolle Woche bedanken sich die FERIA-Betreuerinnen Daniela und Katja.

 

Alle Fotos zum Download hier klicken (Passwort anfragen unter: info[at]feria-aidlingen.de)




Unsere Sponsoren